Startseite Firmenkunden
Wir über uns
Unser Team
Dienstleistungen
Häufig gestellte Fragen
Tipps für Unternehmen
Zeitarbeit-Links
Kontakt / Anfrage
Impressum
Startseite
Häufig gestellte Fragen

Warum lohnt sich der Einsatz von Zeitpersonal?

Wie rechnet TEUTO PERSONAL-SERVICE GmbH ab?

Was passiert, wenn der überlassene Mitarbeiter den Anforderungen nicht gerecht wird?

Kann ich einen Mitarbeiter behalten?

Haben die Mitarbeiter feste Arbeitsverträge?

Wie lange muss/darf ich einen Mitarbeiter behalten?

Welche Informationen benötigt TEUTO PERSONAL-SERVICE GmbH von mir bei der Bestellung von Personal?

Warum lohnt der Einsatz von Zeitpersonal?
Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile unserer flexiblen Personaldienstleistungen: Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Flexible Personalreserve: Sie haben nie zuviel und nie zu wenig Personal an Bord
  • Transparente Kalkulationsgrundlage: Sie zahlen nur die geleistete Arbeit – Lohnfortzahlung, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld übernehmen wir
  • Sie können Zusatzaufträge generieren und überlassen diese nicht der Konkurrenz
  • Sie können pünktlich und termingetreu liefern und vermeiden Konventionalstrafen oder unzufriedene Kunden
  • Gute Leasingmitarbeiter können Sie im Rahmen unseres Modells „Try and Hire“ in Ihre Stammmannschaft übernehmen

 

Wie rechnet TEUTO PERSONAL-SERVICE GmbH ab?
Die Ihnen überlassenen Mitarbeiter werden sich pro Einsatztag/-woche einen Tätigkeitsnachweis quittieren lassen. Der Arbeitsbeginn, das Arbeitsende, sowie die eingelegten Pausen werden entsprechend dokumentiert. Die wöchentliche Abrechnung der geleisteten Stunden zuzüglich der vereinbarten Zuschläge ermöglicht eine schnelle und übersichtliche Belastung.

 

Was passiert, wenn der überlassene Mitarbeiter den Anforderungen nicht gerecht wird?
Im Vorfeld eines jeden Einsatzes werden wir gemeinsam mit Ihnen ein Anforderungsprofil festlegen und dieses mit den Qualifikationen der Mitarbeiter/Bewerber abstimmen. Sollte der Ihnen überlassene Mitarbeiter den Anforderungen dennoch nicht gerecht werden, sieht der § 7 AGB eine Probezeit von vier Stunden vor. Wir stellen Ihnen dann im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten umgehend eine Ersatzkraft zur Verfügung. Ist dies nicht möglich, kann der Entleiher den Auftrag, abweichend von der Frist aus § 6 AGB, mit sofortiger Wirkung kündigen.

 

Kann ich einen Mitarbeiter behalten?
Eine Arbeitsvermittlung im Anschluss an das Leasing (Try & Hire) ist durchaus üblich und wird ganz individuell, den Kundenwünschen entsprechend, gesteuert. Sprechen Sie uns an!

 

Haben die Mitarbeiter feste Arbeitsverträge?
Die TEUTO PERSONAL-SERVICE GmbH schließt mit Ihren Mitarbeitern in der Regel unbefristete Arbeitsverträge; einen sorgfältig ausgesuchten und qualifizierten Mitarbeiter möchten wir langfristig an unser Unternehmen binden.

 

Wie lange muss/darf ich einen Mitarbeiter behalten?
Sie können unsere Mitarbeiter, je nach Bedarf, sowohl für einen Tag als auch "bis auf weiteres" einsetzten. Die Kündigungsfrist des mit Ihnen geschlossenen Arbeitnehmerüberlassungsvertrags richtet sich nach § 6 unserer AGB. Der laufende Auftrag kann mit einer Frist von einer Woche zum Wochenende von beiden Seiten gekündigt werden.

 

Welche Informationen benötigt TEUTO PERSONAL-SERVICE GmbH von mir bei der Bestellung von Personal?
Die folgenden Fragen werden wir Ihnen bei Anfrage stellen:

  • Welche Qualifikationen werden benötigt?
  • Welche Tätigkeiten soll der Mitarbeiter ausüben?
  • Wo, wann und wie lange wird der Mitarbeiter benötigt?
  • Wie vollzieht sich der Schichtwechsel in Ihrem Betrieb / wie liegen die Arbeitszeiten?
  • Wer wird der Ansprechpartner für unseren Mitarbeiter sein?
  • Welche Schutzausrüstung wird erforderlich sein?